TRINIDAD HOSTAL-ENCARNACION 60

MADE IN CUBA

TRINIDAD HOSTAL-ENCARNACION 60

MADE IN CUBA

Willkommen bei uns in Trinidad

Privatunterkünfte auf Kuba sind beliebt. Die so genannten „Casa Particulares“ werden vor allem von jungen Urlaubern bzw. Backpackern aufgesucht, da sie nicht nur sehr preiswert sind, sondern vor allem auch die Möglichkeit bieten, mit Kubanern ins Gespräch zu kommen.

Unser Haus befindet sich im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind geräumig und Komfort. Es verfügt über über ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Terasse.

Hier ein paar Informationen über Sehenswürdigkeiten in Trinidad

Der Plaza Mayor ist wohl der bekannteste Platz von ganz Kuba. Um dem Platz herum gruppieren sich die Stadtpaläste der reichsten Familien Trinidads. Heute sind ihre Häuser in Museen umgewandelt. An der Nordseite steht das Mueso Romántico, daneben erhebt sich die Pfarrkirche Santísima Trinidad.

Der klassizistische Palacio Cantero entstand zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Erbaut wurde er vom Zuckerbaron Don Borell y Padrón, der seinen Palast mit einem von weitem schon sichtbaren Turm ausgestattet hat. Benannt wurde das prachtvoll eingerichtete Bauwerk im Jahre 1851 an einen Großgrundbesitzer, der ihm auch seinen Namen gab.

Salto del Caburní, Trinidad, Kuba Der Wasserfall „Salto del Caburní“ ist ein wunderschönes Wanderziel in der Nähe von Trinidad in Kuba und liegt im Gran Parque Natural de Collantes. Der Weg führt ca. 4 km durch die Tiefen des Urwalds – vorbei an riesigen Felsformationen und üppig wuchender Vegetation.

KONTAKTIEREN SIE UNS Wir freuen uns auf Ihren Besuch